X
RE: Q & A
in Questionarea 28.02.2026 18:02| Avatar | Ian Joseph Somerhalder |
| Geburtstag/Alter | 18.06.;1839;30 |
| Geschlecht | männlich |
| Wesen | Vampir/in (Klaus) |
| Gesinnung | Eher böse |
| Beziehungsstatus | single;; |
| Sichtbare Merkmale | Nicht angegeben |
| Credo | i drink and i know things |
Damon Salvatore
2.881 Posts

Aber ich bin froh, wenn ich dir deine Frage dennoch beantworten konnte.
Na wenn du mich fragst... Ich bin immer auf der Vampirseite
Aber natürlich sind die anderen Wesen auch recht interessant.
Als Vampir oder Dämon wäre der Anschluss wahrscheinlich am größten, fürs Erste, auch wenn sich unsere Wesen natürlich auch untereinander mischen und connecten.
Also hast du nun wohl die Qual der Wahl, aber falls du zu jeder der Storys eine kleine, grobe Zusammenfassung geben willst, kann ich auch gern nochmal meinen Senf dazu geben

Haily Clarke will dich dafür beißen!
Haily Clarke haut dir gleich eine runter dafür!
Haily Clarke nervt das!
nach oben springen
in Questionarea 28.02.2026 18:23
Streuner
Das du für die Vampirseite bist, kann ich deutlich nachvollziehen. Vampire sind auch cool.
Ich packe mal in den Spoiler, einfach eine grobe Zusammenfassung der drei Storylines, wahrscheinlich werden dennoch paar Änderungen erfolgen, aber ich würde gerne deinen Senf hören.
Story 1 { Vampirin }
- Wuchs als glückliches und wohlhabendes Wunschkind auf
- Verlor ihre Eltern an ihrem 12. Geburtstag durch einen Autounfall
- Musste zu ihrer Tante ziehen, wurde von dem Lebensgefährten ihrer Tante missbraucht und von ihrer Tante im Stich gelassen
- Floh nach ihrem Schulabschluss mit 18 Jahren nach einem Notwehrvorfall
- Lebte mehrere Jahre auf der Straße und kämpfte ums Überleben
- Wurde schließlich von einem Vampir verwandelt und bekam eine zweite Chance
- Baute sich ein neues Leben auf und zog mit ihren neuen "Eltern" nach LA
Story 2 { Hexe }
- Wurde als Zwilling geboren und wuchs in einer wohlhabenden, aber lieblosen Familie auf
- War von klein auf Außenseiterin und wusste nichts von ihren magischen Kräften, da ihre Mutter nicht erzählt hatte, dass sie eine Hexe ist
- Wurde mit 11 Jahren zusammen mit ihrer Zwillingsschwester entführt, ihre Schwester verschwand spurlos
- Litt danach unter Trauma, Medikamenten und Ausgrenzung
- Wurde nach einem gewaltsamen Vorfall in eine Psychiatrie eingewiesen und blieb dort mehrere Jahre
- Kehrte später zurück, wurde jedoch von ihrem Vater abgeschoben und zog zu ihren Großeltern nach LA
- Fand dort erstmals so etwas wie ein Zuhause und begann ein ruhigeres Leben
- Studiert nun und ahnt noch nichts von ihrer wahren Herkunft und ihren Kräften
Story 3 { Vampirin mit gespaltener Persönlichkeit }
- Wuchs ungeliebt und emotional vernachlässigt auf und wurde früh zum Außenseiter
- Litt unter starkem Mobbing, Isolation und zunehmenden Halluzinationen sowie Stimmen
- Entwickelte durch ein traumatisches Erlebnis eine zweite Persönlichkeit und griff jemanden gewaltsam an
- Wurde mit 17 Jahren in eine Psychiatrie eingewiesen und dort über Jahre behandelt
- Wurde später von einem Vampir (welcher selbst Insasse der Psychiatrie war) gebissen und verwandelt
- Verlor nach der Verwandlung endgültig die Kontrolle und hinterließ ein Blutbad in der Psychiatrie
- Lebt seitdem auf der Flucht, begleitet von ihrer zweiten Persönlichkeit
- Schwankt zwischen dem Wunsch, niemandem zu schaden, und dem inneren Drang zu zerstören
- Wuchs als glückliches und wohlhabendes Wunschkind auf
- Verlor ihre Eltern an ihrem 12. Geburtstag durch einen Autounfall
- Musste zu ihrer Tante ziehen, wurde von dem Lebensgefährten ihrer Tante missbraucht und von ihrer Tante im Stich gelassen
- Floh nach ihrem Schulabschluss mit 18 Jahren nach einem Notwehrvorfall
- Lebte mehrere Jahre auf der Straße und kämpfte ums Überleben
- Wurde schließlich von einem Vampir verwandelt und bekam eine zweite Chance
- Baute sich ein neues Leben auf und zog mit ihren neuen "Eltern" nach LA
Story 2 { Hexe }
- Wurde als Zwilling geboren und wuchs in einer wohlhabenden, aber lieblosen Familie auf
- War von klein auf Außenseiterin und wusste nichts von ihren magischen Kräften, da ihre Mutter nicht erzählt hatte, dass sie eine Hexe ist
- Wurde mit 11 Jahren zusammen mit ihrer Zwillingsschwester entführt, ihre Schwester verschwand spurlos
- Litt danach unter Trauma, Medikamenten und Ausgrenzung
- Wurde nach einem gewaltsamen Vorfall in eine Psychiatrie eingewiesen und blieb dort mehrere Jahre
- Kehrte später zurück, wurde jedoch von ihrem Vater abgeschoben und zog zu ihren Großeltern nach LA
- Fand dort erstmals so etwas wie ein Zuhause und begann ein ruhigeres Leben
- Studiert nun und ahnt noch nichts von ihrer wahren Herkunft und ihren Kräften
Story 3 { Vampirin mit gespaltener Persönlichkeit }
- Wuchs ungeliebt und emotional vernachlässigt auf und wurde früh zum Außenseiter
- Litt unter starkem Mobbing, Isolation und zunehmenden Halluzinationen sowie Stimmen
- Entwickelte durch ein traumatisches Erlebnis eine zweite Persönlichkeit und griff jemanden gewaltsam an
- Wurde mit 17 Jahren in eine Psychiatrie eingewiesen und dort über Jahre behandelt
- Wurde später von einem Vampir (welcher selbst Insasse der Psychiatrie war) gebissen und verwandelt
- Verlor nach der Verwandlung endgültig die Kontrolle und hinterließ ein Blutbad in der Psychiatrie
- Lebt seitdem auf der Flucht, begleitet von ihrer zweiten Persönlichkeit
- Schwankt zwischen dem Wunsch, niemandem zu schaden, und dem inneren Drang zu zerstören
Damon Salvatore kümmert sich darum
nach oben springen
in Questionarea 28.02.2026 18:39| Avatar | Ian Joseph Somerhalder |
Damon Salvatore
2.881 Posts
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, was?
Ich habe mir deine Storys mal zu Gemüte geführt. Die dritte wirkt erstmal recht spannend, aber dazu muss ich sagen, dass ich da gleich einen Charakter im Kopf hatte, der schon im Forum existiert, auch wenn nicht in allen Belangen Parallelen vorhanden sind.
Aber das muss dich ja auch nicht beeinflussen.
Ansonsten finde ich die Hexe schon recht gut und ausgeglichen. Viel Potential zur Weiterentwicklung. Durch die Uni sicher auch guten Anschluss für Connections.
Ich persönlich bin ja kein Fan von Hexen, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Vielleicht konnte ich dir einen kleinen Anstoß geben, aber am Ende sollst du dich für das entscheiden, womit du dich am wohlsten fühlst.

nach oben springen
in Questionarea 28.02.2026 18:59
Streuner
Parallelen gibt es irgendwie immer und überall, deswegen würde ich mich davon auch nicht beeinflussen lassen.
Wir werden uns auf jeden Fall in der Charakterschmiede wiedersehen.
Oder wie einer meiner Lieblinge aus Herr der Ringe sagte: "Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten."
Damon Salvatore lacht Tränen
Damon Salvatore verteilt dafür Zuckerwatte!
nach oben springen
in Questionarea 28.02.2026 19:03| Avatar | Ian Joseph Somerhalder |
Damon Salvatore
2.881 Posts
Na dann werden wir dich sehr gespannt erwarten!
Möchtest du dir gleich noch einen Avatar reservieren, oder kommt das dann mit deinem Erscheinen in der Schmiede?

nach oben springen
in Questionarea 28.02.2026 19:10
Streuner
Ich habe zu viele Avatare im Kopf, auch ein kleines Problem und deswegen, würde ich einfach dann entscheiden, wenn ich mich auch für die Story entschieden habe und direkt in der Charakterschmiede erscheinen.
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung, eine 10 von 10.
Damon Salvatore verteilt dafür Zuckerwatte!
nach oben springen
in Questionarea 28.02.2026 19:13| Avatar | Ian Joseph Somerhalder |
Damon Salvatore
2.881 Posts
Any questions?
Hey Streuner!
Du bist noch unschlüssig bezüglich deiner Story oder möchtest einen Avatar reservieren?
Du hast noch Fragen zu deiner Idee oder einem Wanted?
Oder willst vorab noch etwas klären?
Dann bist du hier genau richtig!
Wir helfen dir schnellstmöglich alle offenen Anliegen zu klären.
Avatare werden für Streuner 3 Tage lang reserviert

nach oben springen
in Questionarea 05.04.2026 18:32
Streuner

Ich habe seit einiger Zeit das Gesuch von Mister Nighdale im Blick nach Kalista. Deshalb bastle ich zwischendrin schon ein bisschen an dem Charakter. Habt ihr für mich zufällig eine Beschreibung der Gestaltwandelnden? Meine Hürde ist nämlich gerade die Problematik, weshalb sie eben nicht gestorben ist und ich hab bisher keine Beschreibung gefunden (falls ich sie übersehen habt, keine Scheu die Shame-Glocke raus zu holen, die läute ich dann auch selbst und schäme mich in Grund und Boden
).Dankeschön ihr Lieben

nach oben springen
in Questionarea 05.04.2026 18:58| Avatar | Minka Kelly |
| Geburtstag/Alter | 09.05.;1985; |
| Geschlecht | weiblich |
| Wesen | Hexe/r (Crowfield) |
| Gesinnung | Moralisch flexibel |
| Beziehungsstatus | Tamed ;🐺;http://www.the-carpe-noctem.de/u83_Anthony-Mercer.html |
| Credo | Chill - it´s only chaos |
Haily Clarke
1.744 Posts
Hey Streuner
Nice to meet you
Nice to meet you
Guten Abend lieber Streuner und auch an dich frohe Ostern gewünscht
Da wird sich unser Vampir Mister Nice Guy @Lucius Nighdale sicher freuen, wenn er das liest
Und tatsächlich sind wir ebenso gespannt darauf, wie du das erklärst, dass sie noch nicht tot ist
Ich füge dir unten unseren aktuell vorläufig erstellen Steckbrief zu den Gestaltwandlern an. Den hast du nämlich nicht übersehen, weil wir die der "Nischen Wesen" nicht öffentlich listen bisher und noch an einer guten Lösung arbeiten dafür. Dieser Steckbrief ist auch noch nicht in Stein gemeißelt, da wir erst seit kurzem einen Boom an Wandlern hatten, wenn man so will
Nutze ihn also gern zur Orientierung und fühl dich frei, passende Dinge zu ergänzen oder frage gern, wenn wir dir noch irgendwie behilflich sein können.
Wir freuen uns auf jedenfall von dir zu lesen
Gestaltwandler (tierisch)
--------------------------------------------
------------------STREICHE NICHT ZUTREFFENDES EINFACH RAUS--------------------------
Spezies
natürlich
Gesinnung
variabel
Vorkommen
häufig
Lebenszeit
normal
Fortpflanzung
möglich
Fähigkeiten & Mächte
Die Fähigkeiten passen sich je nach menschlicher oder tierischer Gestalt an.
Als Mensch:
● leicht verbesserte Sinne (Ausprägung richtet sich nach Wandlungstier)
● kann sich jederzeit aktiv wandeln
● starke Emotionen können Wandlung provozieren
● Teilwandlung (Krallen, Augenveränderung etc) ist bei guter Kontrolle möglich
Als Wandlungstier:
● Tier spezifische Fähigkeiten
Die Fähigkeiten passen sich je nach menschlicher oder tierischer Gestalt an.
Als Mensch:
● leicht verbesserte Sinne (Ausprägung richtet sich nach Wandlungstier)
● kann sich jederzeit aktiv wandeln
● starke Emotionen können Wandlung provozieren
● Teilwandlung (Krallen, Augenveränderung etc) ist bei guter Kontrolle möglich
Als Wandlungstier:
● Tier spezifische Fähigkeiten
Stärken
● tierische Instinkte und spezifische Fähigkeiten
● menschliche Verstand vorhanden
● kann mit gleichartigen Tieren kommunizieren
● kann Menschen verstehen
● tierische Instinkte und spezifische Fähigkeiten
● menschliche Verstand vorhanden
● kann mit gleichartigen Tieren kommunizieren
● kann Menschen verstehen
Schwächen
● animalische Instinkte können überhand nehmen, was zu Verlust der Menschlichkeit führen kann
● werden in menschlicher Form oft trotzdem von Tieren "erkannt"
● animalische Instinkte können überhand nehmen, was zu Verlust der Menschlichkeit führen kann
● werden in menschlicher Form oft trotzdem von Tieren "erkannt"
Ursprung & Allgemeines
Tierische Gestaltwandler lassen sich bis zum Anbeginn der Zeit zurück verfolgen. Es ist wie die Frage vom Huhn und dem Ei, heute kann keiner mehr sagen, was zu erst da war.
Manche flüstern sich zu, dass die Wandler jene Menschen waren, die im Einklang mit der Natur lebten und so das Geschenk der Harmonie erhielten, welches ihnen ermöglichte unter ihren Seelentieren zu wandeln und Teil ihrer Welt zu werden.
Andere wiederum behaupten sie waren jeher Tiere, die von den Geistern des Waldes oder gar einer Hexe das Geschenk erhielten unter den Menschen unentdeckt zu bleiben. Wie es wirklich war, wird wohl kaum noch jemand wissen.
Tierische Gestaltwandler lassen sich bis zum Anbeginn der Zeit zurück verfolgen. Es ist wie die Frage vom Huhn und dem Ei, heute kann keiner mehr sagen, was zu erst da war.
Manche flüstern sich zu, dass die Wandler jene Menschen waren, die im Einklang mit der Natur lebten und so das Geschenk der Harmonie erhielten, welches ihnen ermöglichte unter ihren Seelentieren zu wandeln und Teil ihrer Welt zu werden.
Andere wiederum behaupten sie waren jeher Tiere, die von den Geistern des Waldes oder gar einer Hexe das Geschenk erhielten unter den Menschen unentdeckt zu bleiben. Wie es wirklich war, wird wohl kaum noch jemand wissen.

She laughs like a spark and plays with Flames. But a Storm rages inside her, and you realize too late that she is the Fire.
nach oben springen
in Questionarea 05.04.2026 19:15
Streuner

Ich würde mich vermutlich mit einer konkreten Idee in die Schmiede schwingen, wenn das in Ordnung ist. Also einmal den Charakter vorstellen, wie ich sie mir ausmale und eben auch die Idee, wieso sie noch lebt. Also bis hoffentlich bald

nach oben springen
in Questionarea 06.04.2026 08:23| Avatar | Rob Raco |
| Geburtstag/Alter | 07.01.;-26;31 |
| Wesen | Vampir/in |
| Gesinnung | böse |
| Beziehungsstatus | I lost my heart a long time ago;; |
| Credo | We are the things that others fear. |
Lucius Nighdale
52 Posts
Oh ja, Mr. Nighdale freut sich darüber SEHR!
BIn gerade aufgestanden und lese sofort so eine tolle Neuigkeit.. wunderbar, ich freue mich, dass du sie übernehmen willst. 
Die Erklärung wird natürlich spannend. Wir hatten mal gebrainstormed und Ideen gehabt, wie, dass sie von einer Hexe verflucht wurde und deshalb ein unnatürlich langes Leben hat. Oder sie ist in der Zeit zum Vampir geworden. Ansonsten kannst du natürlich auch eine ganze eigene Idee haben. Und ich freue mich, von dir und ihr dann in der Charakterschmiede zu lesen.
Bis bald 

nach oben springen
in Questionarea 06.04.2026 12:45
Streuner
Ich hab mich gestern direkt dran gesetzt, aber um ein bisschen besser planen zu können müsste ich noch eine Kleinigkeit wissen.. In welchem Jahr oder Jahrhundert haben sich Lucius und Kalista denn kennen gelernt?
Dankeschön schon mal im Voraus

nach oben springen
in Questionarea 06.04.2026 13:05| Avatar | Rob Raco |
| Geburtstag/Alter | 07.01.;-26;31 |
| Wesen | Vampir/in |
| Gesinnung | böse |
| Beziehungsstatus | I lost my heart a long time ago;; |
| Credo | We are the things that others fear. |
Lucius Nighdale
52 Posts
Hello again 
Im Lebenslauf ist beschrieben "vor einigen hundert Jahren". Kann also 100-300 Jahre her sein, dass er sie das letzte Mal gesehen hat.
Also so zwischen 1700 und jetzt würde ich sagen.

Haily Clarke hat sich bedankt!
Haily Clarke holt das Popcorn raus
nach oben springen
in Questionarea 06.04.2026 20:34| Avatar | Minka Kelly |
| Geburtstag/Alter | 09.05.;1985; |
| Geschlecht | weiblich |
| Wesen | Hexe/r (Crowfield) |
| Gesinnung | Moralisch flexibel |
| Beziehungsstatus | Tamed ;🐺;http://www.the-carpe-noctem.de/u83_Anthony-Mercer.html |
| Credo | Chill - it´s only chaos |
Haily Clarke
1.744 Posts
Any questions?
Hey Streuner!
Du bist noch unschlüssig bezüglich deiner Story oder möchtest einen Avatar reservieren?
Du hast noch Fragen zu deiner Idee oder einem Wanted?
Oder willst vorab noch etwas klären?
Dann bist du hier genau richtig!
Wir helfen dir schnellstmöglich alle offenen Anliegen zu klären.
Avatare werden für Streuner 3 Tage lang reserviert

She laughs like a spark and plays with Flames. But a Storm rages inside her, and you realize too late that she is the Fire.
nach oben springen
in Questionarea 11.05.2026 22:17
luna. - Streuner
Wie ich gesehen habe, suchst du eine gute Freundin.
Welches Gesicht würde dir eher zusagen? Samara Weaving oder Alexa Demie.
Haily Clarke kümmert sich darum
Eve Dawkins macht sich Notizen
Eve Dawkins und Haily Clarke haben es im Blick!
Eve Dawkins fragt sich was das wird!
nach oben springen
|
The souls of 3 Citizen and 6 Strays are currently active
|
Hier steht gerade dein Text - dieser wird vom Skript komplett gelöscht und ersetzt.
|
These 28 Citizen were spotted today
Aegis Knox ❖ Aiden ❖ Alain de Guionneau ❖ Amon DeMour ❖ Anthony Mercer ❖ Aston Huntington ❖ Binshó Kobayashi ❖ Cheondung Lee ❖ Damon Salvatore ❖ Dante Moriello ❖ Dexter Bishop ❖ Drake Edevane ❖ Haily Clarke ❖ Isaac ❖ Joshua Hawkins ❖ Lisbeth Seed ❖ Livia Davenport ❖ Logan Howell ❖ Lucifer ❖ Lucius Nighdale ❖ Marin Taylor Caelum ❖ Nayoon Lee ❖ Neal Jones ❖ Noah Benning ❖ Nora Aestas ❖ Valeria Moriello ❖ Vincent Morvaine ❖ Zachery Turner
|
Hexenkeller
3
.
.
.
.
Antworten

276
1259
32233