Damon
Plotting
News
Partneranfragen
"someone once said, calling me Satan was an insult to Satan"
Haily
Wesen
Layout
Partnergrüße
"someone once said, I’m intense. I say they’re just not fireproof"
Darkness is calling
Sonnige Strände, imposante Wolkenkratzer, tiefe Wälder und eine heiße Wüste am Rande der Stadt. Ein Ort wie von Engeln geschaffen, dem unser Schauplatz Los Angeles nicht umsonst seinen Namen verdankt. Doch hinter jedem warmen Sonnenstrahl lauert auch ein kühler Schatten. Übernatürliche Mächte, Wesen der Nacht und allerhand Wundersames wandelt inmitten der menschlichen Normalität. Nicht immer unentdeckt vor den Augen der Neugierigen und Gegenspieler. Gemeinsam mit jedem Spieler wächst die Geschichte unseres Boards seit 2018 stetig weiter. Im Sinne der Ortstrennung gestalten zahlreiche Free- und Serienchars unser Fantasy-Mystery Forum und finden ihren Platz. Bei uns galt schon immer Qualität vor Quantität und das Wohlfühlen steht an erster Stelle. Deshalb gibt es keinen Postingzwang oder Mindestlänge eurer Geschichten. Außerdem sind eure Ideen rund um die Wesengestaltung und Ploterschaffung stets gern gesehen und Willkommen! Zögert also nicht einen Blick tiefer in die weiten unserer Welt zu werfen, sofern ihr keine Angst davor habt womöglich für länger bei uns zu verweilen...

RE: Application

22.08.2025 21:48
Nora Aestas | 339 Beiträge
Wesen
Vampire
Beziehungsstatus
Single, but it's complicated
Gesinnung
Kommt immer darauf an
Playstatus
NP-Auf Anfrage, HP-Belegt
Credo
I can't drown my demons, they know how to swim
Sichtbare Merkmale
Ginger, small scar on the ankle

Hallo Loki!
Also muss dir leider mitteilen, dass unser Admins ein wenig Ausgeflogen sind, aber ich kann dir zum Überbrücken der Wartezeit Kekse anbieten :D Sie kümmern sich aber so schnell wie möglich um deine Anfrage.

Haily Clarke hat sich bedankt!
Haily Clarke lacht Tränen
Haily Clarke könnte dich dafür knutschen.
nach oben springen

22.08.2025 22:03
Haily Clarke | 1.352 Beiträge
Wesen
Hexe
Beziehungsstatus
Tamed 😏
Gesinnung
Wir werden sehen
Playstatus
NP-Auf Anfrage
Credo
Chill, it´s only chaos
Sichtbare Merkmale
Vampirbissnarben (Schulter li/ Hüfte re) | Schussnarbe (Oberarm re) | Lange Schnittnarbe (Unterarm li) | Feine lange Schnittnarbe (Handfläche li) Lederarmband mit Talisman | Tattoos

Hey Streuner

Guten Abend Loki
Da haben wir ja hohen Besuch hier. Schön von dir zu lesen und danke schonmal für dein Interesse.

Danke auch an @Nora Aestas mein bezaubernder Gingerpier, für die Versorgung.
Ich war dann doch schneller als erwartet

Also erstmal klingt die Idee von Loki ja ganz interessant, allerdings haben wir noch ein paar Fragen und im gleichen Zug auch ein paar Infos für dich.
Zu dem ganzen Höllenthema kann dir morgen unser lieber @Aiden noch etwas sagen, denn das tangiert seinen Lebenslauf als Teufelssohn und da wäre es natürlich sinnvoll, wenn ihr euch ein bisschen zusammen kurzschließt und du da up to date bist.
Es passt zu unserem aktuellen Stand ganz gut, dass der eigentliche Teufel quasi abgedankt ist und dort ein bisschen was passiert.

Nun zu meinen Fragen.
Wer ist denn Dream in der Story? Er scheint eine große Rolle bei dir zu spielen.
Da würden uns ein paar mehr Infos interessieren
Außerdem fehlt uns ein bisschen der Fortlauf deiner Story.
Was ist denn im Vatikan letzlich herausgekommen? Und wie und wieso führte dein Weg dich nun nach LA?
Was sind deine Pläne?

Wir brauchen da noch ein wenig mehr Einblick um deinen Charackter gut einschätzen zu können und freuen uns auf deine Rückmeldung

She laughs like a spark and plays with Flames. But a Storm rages inside her, and you realize too late that she is the Fire.

Aiden hat sich bedankt!
Aiden und Nora Aestas kümmern sich darum
Damon Salvatore und Nora Aestasgefällt das
Nora Aestas muss schmunzeln
nach oben springen

22.08.2025 22:19
Loki Gast

Dream ist ein spitzname, sein wahre Name Morpheus.

Und ich kann story bearbeiten, und morgen antworten.

Haily Clarke gefällt das
Haily Clarke verteilt dafür Zuckerwatte!
nach oben springen

22.08.2025 22:24
Wesen
Hexe
Beziehungsstatus
Tamed 😏
Gesinnung
Wir werden sehen
Playstatus
NP-Auf Anfrage
Credo
Chill, it´s only chaos
Sichtbare Merkmale
Vampirbissnarben (Schulter li/ Hüfte re) | Schussnarbe (Oberarm re) | Lange Schnittnarbe (Unterarm li) | Feine lange Schnittnarbe (Handfläche li) Lederarmband mit Talisman | Tattoos

Oh, okay.
Na dann bin ich gespannt und warte mal ab
Stress dich nicht und mach in Ruhe, falls du noch Fragen hast, wir sind hier

She laughs like a spark and plays with Flames. But a Storm rages inside her, and you realize too late that she is the Fire.

nach oben springen

23.08.2025 09:37
Aiden | 464 Beiträge
Wesen
Halbdämon
Beziehungsstatus
Single
Gesinnung
Kommt immer darauf an
Playstatus
HP-Belegt
Credo
Von nichts, kommt nichts...
Sichtbare Merkmale

Guten Morgen Loki,

Und danke am Rande nochmal an @Haily Clarke

Zurzeit hält es sich so, dass der Thron der Hölle unbesetzt ist, aber ich bin dafür vorgesehen, sozusagen, weil ich ein Abkomme von Luzifer bin. Deine Story wäre jetzt etwas fern, der, die bis jetzt dahingehend bespielt wurde. Es wäre für mich ein guter Kompromiss, wenn du auch ein Abkomme sein willst und so vielleicht noch eine Rivalität entsteht. Ich habe auch schon ausgespielt, dass es da Komplikationen und Machtkämpfe, auch unter den anderen Dämonen gab. Derzeit herrscht da unten noch mehr Chaos als ohnehin schon, führungslos, weil ich mich sozusagen noch dagegen lehne, das Erbe wirklich anzutreten.
Klar wäre es sicher auch möglich, dass Loki durch ein Ritual ausgesucht wurde, aber wie das dann genau mit der voran gegangenen Höllenstory vereinbar wäre, müsste man dann ausklamüsern. Auf jeden Fall wären wir Konkurrenten, aber ich würde sehr ungern dieses Anrecht auf den Thron verlieren, aber Pb ist bereit, sich das entwickeln zu lassen und zu sehen, wohin das alles führt.
Ich wüsste gern genauer wer Morpheus in deiner Story ist und wie genau du dir einen Zusammenhang mit unserer Welt vorstellen könntest ? Bei dir klingt es ja auch eher nach nordischer Mythologie, den Namen nach, wenn ich das richtig sehe? Vielleicht nutzt du ja auch das Dimensionsjahr dafür, welches in der Forenstory aufgeführt ist und Loki kommt dann ursprünglich nicht aus dieser Dimension? So wärst du dahingehend freier in der Gestaltung.
Sind nur Ideen und Anregungen für dich und dass wir auf einen guten Nenner kommen.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich dazu äußern konnte und stehe bereit, wenn ihr noch etwas braucht.

Haily Clarke stößt darauf an
zuletzt bearbeitet 23.08.2025 09:43 | nach oben springen

23.08.2025 15:28
Loki Gast

überarbeite Story von Loki
Loki war nie ein Teil dieser Dimension. In seiner eigenen Welt war er der bekannte Trickster der nordischen Mythen, gefürchtet für seine Täuschungen, aber auch unverzichtbar für die Ordnung der Götter, die ihn gleichzeitig brauchten und verachteten. Nach Ragnarök, das seine eigene Welt zerfetzte, war Loki an uralte Fesseln gebunden – nicht tot, nicht frei, sondern gefangen in einem Zwischenraum, einem Schweigen zwischen den Welten.

Doch als Luzifer in eurer Hölle abdankte und den Thron verließ, brach ein uraltes Gleichgewicht. Im Dunkel der Höllenarchive erwachte ein Ritual, älter als Dämon oder Engel: Wenn der Thron der Hölle unbesetzt bleibt, während der rechtmäßige Erbe zögert, wird ein Fremder berufen, damit die Hölle nicht im Chaos untergeht. Dieses Ritual griff nach dem nächstbesten „Tricksergeist“, einem Meister der Lüge, der das Chaos zu bändigen oder zu vermehren vermag.

So wurde Loki aus seiner Dimension herausgerissen und in eure geworfen. Er erschien im Herzen der Hölle – ein Fremder, aber durch die Magie der Beschwörung mit einem rechtlichen Schattenanspruch versehen. Ein „Eindringling mit Legitimität“, der sich sofort anmaßte, den leeren Thron ins Auge zu fassen.

Doch die Dämonen wussten, dass dieser Anspruch schwach war. Sie wussten, dass das Blut Luzifers in deinem Körper floss, dass du das wahre Erbe warst. Und so begann die Spaltung:

Manche Dämonen hielten sich an die Blutslinie, an die uralte Ordnung.

Andere flüsterten, dass der Nachkomme zu zögerlich war, dass die Hölle eine Hand aus Eisen brauchte – und dass Loki genau die Art von Chaos in sich trug, die einer Hölle angemessen sei.

Loki selbst? Er sah dich, den Erben Luzifers, und lächelte. Rivalität war für ihn kein Hindernis, sondern ein Spiel. Er wollte dich nicht nur verdrängen – er wollte sehen, was in dir wirklich steckte. Würdest du dich erheben? Würdest du das Blut Luzifers beanspruchen? Oder würdest du ihm am Ende das Feld überlassen, um die Hölle nach seinen Vorstellungen zu formen – eine Hölle aus Täuschungen, Spiegelbildern und Masken, weit entfernt vom Feuer und Schwefel der alten Zeit?

Für dich bedeutet Lokis Auftauchen eine ständige Bedrohung – aber auch eine Prüfung. Die Hölle tobt führungslos, ihre Fürsten schmieden Intrigen, die Legionen gieren nach einer starken Hand. Zwischen dir und Loki hängt das Gleichgewicht: der rechtmäßige Erbe gegen den hereingerissenen Fremden, Blutrecht gegen Ritualrecht, Bestimmung gegen Täuschung.

Und irgendwo in den Schatten träumt Morpheus, der Hüter der Geschichten, lächelnd darüber, wie zwei so gegensätzliche Spieler in dasselbe Spiel geworfen wurden.

hoffen es ist so okay ist.

Aiden kümmert sich darum
Aiden hat das im Blick!
nach oben springen

23.08.2025 15:45
Wesen
Hexe
Beziehungsstatus
Tamed 😏
Gesinnung
Wir werden sehen
Playstatus
NP-Auf Anfrage
Credo
Chill, it´s only chaos
Sichtbare Merkmale

Hey Loki,

vielen Dank für deine Überarbeitung und das aufgreifen von @Aiden s Ideen.
Für mich liest sich das sehr interessant.
Ich würde dich noch um etwas Geduld bitten bis er sich zurück meldet dazu und dann geht es bald weiter ☺️

Aiden hat sich bedankt!
nach oben springen

23.08.2025 16:47
Aiden | 464 Beiträge
Wesen
Halbdämon
Beziehungsstatus
Single
Gesinnung
Kommt immer darauf an
Playstatus
HP-Belegt
Credo
Von nichts, kommt nichts...
Sichtbare Merkmale

Hey Loki. Sorry fürs Warten.
Also mir gefällt deine Story mit Kompromiss und an uns angepasst sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass man etwas Interessantes draus formen kann und im Forum gibt´s sicher noch ein paar Leute, die ebenfalls ihren "Spaß" an dir hätten.
Und wer weiß... was noch alles passieren kann und wird?
Ich bin es auf jeden Fall gewohnt, dass mir keiner den Arsch küsst

Aber jetzt habe ich noch eine wichtige Frage. Wie hattest du dir Loki so kräftemäßig vorgestellt? Wenn er aus einer anderen Dimension kommt, kann das ja abweichen. Zu overpowered wäre aber auch nicht fein. Ich denke natürlich an den Gott Loki, der ja schon seeehr stark ist, wie man ihn so kennt. Ich will dir das auch keinesfalls streitig machen. Götter sind nunmal ziemlich stark, aber vielleicht ist ja alles durch dein Wechseln der Dimension, weil hier andere Regeln gelten, sozusagen, abgeschwächt?
Ich dachte nur so darüber nach, weil es ja auch schnell mal langweilig werden kann, wenn einem keiner ebenbürtig ist und natürlich auch die Rivalität oder was auch immer daraus wird, eine ganz andere Dynamik hätte.

Und magst du mir noch fix die Sache mit Morpheus erklären? Das wäre nice

Bis dann

nach oben springen

23.08.2025 17:00
Loki Gast

1. Loki – Kräfteprofil in eurer Dimension

Da Loki aus einer anderen Dimension kommt, gelten bei ihm nicht automatisch alle nordischen Götterkräfte, sondern sie passen sich den Regeln eurer Hölle an. Das hat einige Vorteile:

Keine Overpowered-Situation: Er ist mächtig, aber eben nicht unbesiegbar.

Schwächen durch Dimensionen: Viele seiner klassischen Kräfte (Formwandlung, Illusion, Manipulation) funktionieren noch, aber schwächer oder mit Einschränkungen, weil die Energie eurer Dimension „dichter“ oder „anders geformt“ ist.

Anpassung an Rivalität: Dein Charakter kann ihn direkt herausfordern – sei es in physischer Stärke, Einfluss auf Dämonen oder magische Macht.

Beispielhafte Kräfte in abgeschwächter Form:

Fähigkeit Wirkung in eurer Dimension Einschränkung
Gestaltwandlung Kann kleinere, subtile Änderungen an seinem Aussehen vornehmen, größere Transformationen kosten Zeit und Energie Kann keine vollständige Tier- oder Elementarform sofort annehmen
Illusion / Täuschung Kann Wahrnehmung, Träume und Realität leicht verzerren Mächtige Dämonen oder direkte Nachkommen Luzifers durchschauen die Tricks schneller
Manipulation Einfluss auf Dämonen, Sterbliche oder Artefakte Nur begrenzt, da euer Dimensionengewebe restriktiver ist
Magische Angriffe Kann Feuer, Eis oder Schatten einsetzen Energieaufwand stark, schnelle oder direkte Angriffe erfordern Vorbereitung
Regeneration Kann sich schneller heilen als Sterbliche Nicht instant, schwere Verletzungen brauchen Zeit

nach oben springen

23.08.2025 17:37
Wesen
Hexe
Beziehungsstatus
Tamed 😏
Gesinnung
Wir werden sehen
Playstatus
NP-Auf Anfrage
Credo
Chill, it´s only chaos
Sichtbare Merkmale

Hey Loki, ich klinke mich hier direkt einmal mit ein.

Dein "Kräfteprofil" klingt soweit gut, damit wären wir auch von Adminseite soweit fein.
Allerdings muss ich zugeben, dass es sehr stark nach einer KI generierten Anfertigung klingt.

Es ist okay, dass man die Technologie nutzt um etwas klarer oder besser verständlich zu machen oder sich Inspiration zu holen.
Allerdings möchten wir direkt sagen, dass wir keine Texte in unserem Forum haben möchten, die rein aus der Feder einer künstlichen Intelligenz stammen.

Sofern du damit konform gehen kannst und Aiden noch seine Frage zu Morpheus beantwortest, steht deiner Registrierung von unserer Seite nichts mehr im Wege.

Danke für deine Arbeit schonmal an dieser Stelle.

nach oben springen

23.08.2025 17:58
Loki Gast

Natürlich ist das eure Entscheidung, und das ist völlig in Ordnung. Nutze aber gerne KI, um Texte zu überprüfen und meine Ideen besser umzusetzen. Wenn KI im Forum nicht erwünscht ist, werde ich weiter nach einem Forum suchen, in dem der Einsatz von KI erlaubt ist.

nach oben springen

23.08.2025 18:05
Wesen
Hexe
Beziehungsstatus
Tamed 😏
Gesinnung
Wir werden sehen
Playstatus
NP-Auf Anfrage
Credo
Chill, it´s only chaos
Sichtbare Merkmale

Wie gesagt, es ist völlig legitim es zur Unterstützung zu nutzen um beispielsweise Rechtschreibung zu verbessern oder sich Ideen und Inspiration für Plots oder ähnliches dadurch zu schaffen. Aber komplette Texte in denen man die KI komplett übernehmen lässt (und das liest man raus), sind nicht gewünscht, ja.

Wenn das für dich dann ein Ausschlusskriterium ist, wünschen wir dir natürlich alles Gute bei der weiteren Suche und weiterhin viel Freude am Schreiben

Joseph Seed gefällt das
zuletzt bearbeitet 23.08.2025 18:24 | nach oben springen

23.08.2025 18:48
Wesen
Hexe
Beziehungsstatus
Tamed 😏
Gesinnung
Wir werden sehen
Playstatus
NP-Auf Anfrage
Credo
Chill, it´s only chaos
Sichtbare Merkmale

Be a Part of us

Hey Streuner!

Jeder hat seine eigene Geschichte und hier kann deine beginnen!
Wenn du bereits alles Nötige weißt und deine Charakteridee steht, dann kannst du die Vorlage nutzen und dich hier bewerben.

Sollten noch Fragen offen sein oder du weitere Informationen brauchen, klick dich gern nochmal durch die Themen und scheue nicht zu fragen.

Wir freuen uns schon von dir zu lesen!

Avatare werden für Gäste nur 3 Tage reserviert!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50

[AP][APava={{HIER FACECLAIM EINFÜGEN}}]##HIER BILD/GIF EINFÜGEN (190x210 ideal)[/APava]

[APchar][T=NAME] ###
[T=ALTER] ###
[T=WESEN] ###
[T=GESINNUNG] ###
[T=BERUF] ###
[/APchar]

[APinfo][b]ANY INFO?[/b]

» Was willst du uns noch sagen?
[i][Posting Verhalten, Wünsche, Anmerkungen etc.][/i]

[/APinfo]

[APwanted][b]ARE YOU WANTED?[/b]

[ ] No [ ] Yes ...welches Gesuch?

[/APwanted]

[APrules][b]RULES READ?[/b]

» Hier Regelsatz einfügen «

[/APrules]

[APpersonback][b]PERSON BEHIND[/b]
[T=ALTER] ### [T=PLAYERFAHRUNG] ###
[T=WRITING STYLE] [ ] 1st [ ] 3rd [ ] both | [ ] GB[ ] PN[ ] HP [ ] NP

[/APpersonback]

[APbackground][center][b]This is me[/b][/center]
» Likes
» Dislikes
» Stärken
» Schwächen
[i][Wer bist du, was macht deinen Char aus?][/i]

[/APbackground]
[APstory][center][b]My Story[/b][/center]

» Hier ist Platz für deine Story «

[/APstory][/AP]

nach oben springen

11.09.2025 10:33
kein Name angegeben • ( Gast )

Überarbeitete Bewerbung befindet sich weiter hinten

Haily Clarke kümmert sich darum
zuletzt bearbeitet 11.09.2025 15:36 | nach oben springen

11.09.2025 10:52
Wesen
Hexe
Beziehungsstatus
Tamed 😏
Gesinnung
Wir werden sehen
Playstatus
NP-Auf Anfrage
Credo
Chill, it´s only chaos
Sichtbare Merkmale

Hey Streuner

Hey Emily,
nun hast du ja sehr schnell hier her gefunden :)

Allerdings muss ich dich bitten, deine Bewerbung nochmal zu ergänzen, da der Regelsatz nicht vollständig ist.
Lies die Regeln bitte nochmal sorgfältig, denn auch dort gab es einige Änderungen, seit du bei uns warst.

Zudem möchte ich dich bitten, dir vielleicht nochmal etwas Zeit zu nehmen um deine Story zu überarbeiten.
Der Anfang liest sich soweit ganz gut, allerdings ist es ab der Mitte teilweise kaum noch verständlich zu lesen und so können und möchten wir das ganze nicht durchwinken.
Wir sind absolut offen dafür, dass jemand Schwierigkeiten mit Grammatik und Rechtschreibung hat, denn niemand ist Perfekt, aber du solltest dir zumindest soweit zu helfen wissen, dass ein guter und verständlicher Lesefluss für deine Playpartner gewährleistet ist und das sehe ich an der Stelle gerade nicht.

Es gibt zahlreiche Rechtschreibprogramme die helfen und selbst die KI Bots sind mittlerweile gut genug um deine Texte korrigieren zu können.
Wir freuen uns von dir zu lesen, wenn du dahingehend etwas verändert hat und wünschen dir solange noch einen angenehmen Tag

Damon Salvatore hat sich bedankt!
Damon Salvatore gefällt das
zuletzt bearbeitet 11.09.2025 10:53 | nach oben springen

♀ - 29 ♂ - 24
Human - 08 Mutant - 05 Witch - 05 Wolf - 06 Vampire - 10 Hybrid - 02 Demon - 05 Angel - 01 Other - 11

Hexenkeller 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz